1.1. Die GoodMills Österreich GmbH (im Folgenden „Verkäuferin“ oder „Wir“) betreibt unter der Marke Fini’s Feinstes einen Onlineshop (finis-feinstes.at/shop) für Waren.
1.2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (ABG) gelten für die Geschäftsbeziehung des Käufers (im Folgenden „Kundin“ oder „Sie“) zur Verkäuferin bei Bestellungen im Onlineshop der Verkäuferin.
2.1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit der GoodMills Österreich GmbH.
2.2. Unsere Produktdarstellungen sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
2.3. Die Kundin gibt ein verbindliches Angebot gegenüber der Verkäuferin ab, in dem die in unserem Onlineshop dafür vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich abgeschlossen wird. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten: 1. Auswahl der gewünschten Ware; 2. Hinzufügen der Ware in den Warenkorb (Click auf „in den Warenkorb“); 3. Prüfung der Angaben im Warenkorb; 4. Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung; 5. Abschluss der Bestellung durch Click auf „zahlungspflichtig bestellen“. Dies stellt ihre verbindliche Bestellung dar. 6. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
2.4. Vor Abschluss des Bestellvorganges wird der Kundin in jedem Fall eine Zusammenfassung der ausgewählten Waren und der entstehenden Kosten (Endpreis) angezeigt. Durch Betätigen und Bearbeiten- bzw Zurück-Funktion kann die Kundin ihre Angaben (etwa bei Eingabefehlern) noch erkennen oder korrigieren.
2.5. Die Verkäuferin nimmt das Angebot der Kundin ihrerseits an, indem Sie der Kundin binnen zwei (2) Werktagen nach deren Bestellung eine E-Mail mit der Erklärung, deren Angebot anzunehmen, sendet (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung enthält alle Bestelldaten sowie auch die Widerrufsbelehrung, die Bestimmungen zum Datenschutz, das Muster-Widerrufsformular und diese AGB.
2.6. Vor der Bestellung kann die Kundin die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch sichern. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.
2.7. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert.
2.8. Für den Vertragsschluss steht Deutsch als Sprache zur Verfügung.
3.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
3.2. Der jeweilige Kaufpreis ist vor der Lieferung des Produktes zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdrücklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche sofort zur Zahlung fällig.
3.3. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können für die Lieferung von Produkten Versandkosten anfallen, sofern der jeweilige Artikel nicht als versandkostenfrei ausgewiesen ist. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Angeboten, ggf. im Warenkorbsystem und auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.
3.4. Die Lieferung erfolgt nur an Versandadressen in der Republik Österreich.
3.5. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.
4.1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
5.1. Widerrufsrecht für Verbraucher
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden, oder
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden, oder
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird, oder
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie einen Vertrag zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg geschlossen haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns unter GoodMills Österreich GmbH, Telefonnummer: 0043 1 10176 91, E-Mail-Adresse: shop@goodmills.at mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An
GoodMills Österreich GmbH, Fini’s Feinstes Shop, Schmidgasse 3-7, 2320 Schwechat, Österreich, Telefonnummer: 01 707 7691 , E-Mail-Adresse: shop@goodmills.at
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
___________
(*) Unzutreffendes streichen.
6.1. Es besteht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht.
7.1. Es gilt österreichisches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
7.2. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
7.3. Sofern es sich beim Kunden um einen Unternehmer oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen der Kundin und der Verkäuferin der Sitz der Verkäuferin.
8.1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
8.2. Als Kundin richtigen Sie bitte etwaige Beschwerden an office@finis-feinstes.at.